07. Juni 2024

Verleihung der Bachelor-Preise durch die Bonner Mathematische Gesellschaft Verleihung der Bachelor-Preise durch die Bonner Mathematische Gesellschaft

Einmal im Jahr vergibt die Bonner Mathematische Gesellschaft (BMG) einen Preis für hervorragende Bachelorarbeiten im Fach Mathematik.

Berücksichtigt werden jeweils Studierende, die bis zum 30. September des jeweiligen Jahres ihren Bachelorabschluss erworben haben. Es werden zwei bis drei Fachbachelorabsolvent*innen (darunter eine weibliche Person) sowie ein*e Absolvent*in des lehramtsbezogenen Bachelorstudiengangs Mathematik ausgezeichnet. Der Preis besteht aus einer Urkunde und einer Geldsumme.

BachelorPrizes2022-23.jpg
BachelorPrizes2022-23.jpg © VL

Für hervorragende Leistungen im akademischen Jahr 2022/23 ausgezeichnet wurden die folgenden Preisträger*innen:

• Philip McKeever
    Titel der Arbeit: “Summen von drei quadratvollen Zahlen”
    Betreuer: Prof. Dr. Valentin Blomer

• Paul Paschmanns
    Titel der Arbeit: “Single-Source Unsplittable-Flow“
    Betreuerin: Prof. Dr. Vera Traub

• Anne Weiß
    Titel der Arbeit: “Optimale polynomielle Approximation der Brownschen Bewegung”
    Betreuer: Prof. Dr. Andreas Eberle